Du hast Fragen? Hier haben wir unsere FAQ für dich zusammengestellt:

 Was genau erwartet mich?

YOUMECO ist eine besondere Kombination aus Workouts, Bewegungsübungen und Mentalcoaching – du kannst hier also deinen Körper UND deinen Kopf trainieren. Und das alles online und wann immer du magst! Unsere Coaches begleiten dich in vielen verschiedenen Videos und erklären dir alle Übungen – ergänzt mit vielen praktischen Tipps für den Alltag rund um Bewegung, Gesundheit und Motivation.

Für wen ist das Training gedacht?

YOUMECO holt jeden dort ab, wo er steht – wenn du also gesund bist und dich bewegen möchtest, bringst du bereits alles mit! Du kannst in deinem Tempo und der für dich passenden Intensität trainieren – nach oben ist alles offen, aber du bestimmst jederzeit, wie es für dich passend ist. Und YOUMECO ist ausdrücklich auch für Einsteiger geeignet, denn alles beginnt mit dem ersten Schritt.

Was brauche ich für das Training?

Du brauchst etwas Zeit, bequeme Sportkleidung und einen sicheren Untergrund und natürlich eine Internetverbindung, aber kein besonderes Zubehör wie Sportgeräte o.ä. Wenn du dann noch ein Getränk parat hast, kann es schon losgehen! Alles andere übernimmt YOUMECO, denn du siehst immer ganz genau, wo du stehst, was die nächsten Steps sind und kannst deine Entwicklung so automatisch mitverfolgen.

Muss ich das Training kündigen? Kommen weitere Kosten auf mich zu?

Nein, dein YOUMECO-Training endet automatisch nach 12 Wochen ab Registrierung, es ist keine Kündigung nötig und es fallen auch keine weiteren Kosten an.

Kann ich das Training pausieren wg. Urlaub/Krankheit/Geschäftsreise?

Du kannst alles in deinem Tempo machen und hast immer genügend Puffer für Pausen. Das YOUMECO-Programm ist in 8 Level aufgeteilt und wir empfehlen, ein Level pro Woche zu machen. Du hast dafür jedoch ab deiner Registrierung 12 Wochen Zeit und kannst damit dann gut dein eigenes Tempo finden. Und sollte dennoch etwas Unvorhergesehenes dazwischenkommen, wende Dich einfach jederzeit an unseren Support unter support@youmeco.de!

Wie viel Geld bekomme ich von meiner Krankenkasse zurück?

Es gibt keinen pauschalen Satz, da jede Krankenkasse eigene Erstattungshöhen festlegt, jedoch liegt diese zwischen 75-100%. Hier haben wir einen Rechner eingebaut, mit dem du ganz schnell die Höhe der Kostenerstattung deiner Krankenkasse herausfinden kannst. Zu beachten ist lediglich, dass du die Anzahl deiner Präventionskurse in diesem Jahr noch nicht überschritten hast und dass das Programm bis zum Ende durchgeführt wird.

Wie funktioniert die Kostenerstattung durch die Krankenkasse?

Die Erstattung ist ganz einfach:

  • Nach Beendigung des achten Levels erhältst du im Dashboard zum Download dein Finisher-Zertifikat sowie eine automatisch ausgefüllte Teilnahmebescheinigung.
  • Du musst dann nur noch deine Bankverbindung eintragen (elektronisch oder auf einem Ausdruck) und
  • es dann an deine Krankenkasse senden (per Mail oder Post).


Wie sieht es mit dem Datenschutz aus. Kann jemand meine Antworten oder Daten lesen?

All Deine Eingaben und Daten sind vertraulich und werden verschlüsselt in einem deutschen Rechenzentrum abgespeichert. Uns ist es besonders wichtig, dass du deinen persönlichen geschützten Bereich hast. So kannst du dich mit einem guten Gefühl auf die Coachings und dein Training einlassen.

Wer kann mir bei einer technischen Störung helfen?

Du kannst dich bei technischen Fragen jederzeit an unser Support-Team unter support@youmeco.de wenden. Du findest diese Adresse auch immer innerhalb deines Trainingsbereichs. Telefonische Nachfragen sind ebenso  (Mo – Do 9:00 – 17:00 Uhr  Fr 9:00 – 14:00 Uhr) möglich unter 0441 – 949 883 80.

Wie oft sollte man trainieren, wie viel Zeit sollte man einplanen?

Du kannst deinen persönlichen besten Weg finden, denn YOUMECO ist ein flexibles Programm mit verschiedenen Komponenten, sodass du deine eigene Mischung finden und es an deinen Alltag anpassen kannst.

Kann ich das Training auch auf meinem Handy machen?

YOUMECO gibt es auch als App – hier geht´s zu den Versionen:

YOUMECO für Apple

YOUMECO für Android

Wo kann ich die Motivations- und Infomails abbestellen?

Du findest in deinem Bereich „Mein Konto“ zwei Kästchen, wo du schnell und einfach jederzeit deine Benachrichtigungseinstellungen ändern und speichern kannst.

Was muss ich tun, wenn ich keine Bestätigungsmail erhalte?

Bitte wende dich an unser Support-Team unter support@youmeco.de. Dir wird dann umgehend ein neuer Link zugesendet oder bei technischen Problemen die Freischaltung manuell vorgenommen.

Warum kann ich mich nicht einloggen?

Du kannst dich mit deiner Emailadresse sowie deinem persönlichen Passwort einloggen. Bitte prüfe die richtige Schreibweise und achte darauf, dass keine Leerzeichen z.B. hinter dem Passwort stehen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, wird dir ein Link angezeigt, mit dem du ein neues anfordern kannst. Solltest du dennoch nicht weiterkommen, hilft dir unser Support-Team unter support@youmeco.de gern weiter.

Du hast Fragen, die hier nicht aufgelistet sind?

Schreibe uns gern jederzeit eine Mail, wir helfen dann gern weiter!